TitLeiste07.gif LTF-2010.jpg
 


TVS-Logo

 

 

G Ä S T E B U C H

E - M A I L

 

24.-26.07.09   Landeskinderturnfest Schwäbisch Gmünd

Hier geht´s zum Fotoalbum >>>

Zur Großansicht bitte Bild anklicken

                 

                 

Gruppe-LKTF-klein.jpg

Landeskinderturnfest
Am vergangen Freitag reisten 15  Kinder und Jugendliche mit 3 Betreuern nach Schwäbisch Gmünd zum Landeskinderturnfest. Nach knappen drei Stunden Busfahrt kamen wir an der Waldorfschule an, wo wir gleich unser Klassenzimmer bezogen. Danach ging es rasch zur Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz. Die Kinderaugen wurden immer größer, als wir aus dem Bus stiegen und die rund 5.ooo Kinder auf dem großen Platz sahen. Der Marktplatz wurde für uns immer wieder zur Anlaufstelle, hier waren viele Angebote für die Kids zu finden, so kam nie Langeweile auf. Neben einer Spielstraße gab es Wasserspiele, das Spielemobil , mehrere Trampoline, Kletterturm, Slackline und vieles, vieles mehr wurde den Kinder geboten. Auf zwei großen Bühnen zeigten die Vereine aus ganz Baden-Württemberg mit interessanten Auftritten ihr Können.
Am Samstag waren unsere Wettkämpfe angesagt. Sarah Faist, Cosma-Alisha Ott, Leonie Oeffinger, Emilia Wagner, Sina Krempl, Valerie Hofmann, Silija Steimel und Luisa Altseimer nahmen am Kids-Cup teil. Der Kid-Cup ist eine Vorstufe zum Geräteturnwettkamp und setzt sich aus 8 Vorübungen an verschiedenen Geräten zusammen. Das beste Ergebnis erreichte Cosma-Alisha Ott mit 18 von 19 möglichen Punkten. Valerie Hofmann und Silija Steimel erreichten 17 Punkte. Die anderen Mädels ließen sich ebenfalls wenig Punkte nehmen und erzielten Ergebnisse im vorderen Bereich.
Leonie Klotter, Laura Heß, JanaGeiger und Janina Keller turnten einen reinen Geräte Wettkampf. Alina Eisele stellte sich einem Wahlwettkampf aus Leichtathletik und Rope Skipping. Das beste Ergebnis erzielte Janina Keller, die den 32. Platz von 124 Teilnehmern belegte. Alina Eisele belegte den 133. Platz(v.182 T.), Jana Geiger 77. Platz(v. 231 T.), Laura Hess 124.Platz (v.258 T.) und Leonie Klotter 92.Platz(v.146 T.).
Nach etlichen Kilometern, die wir von Wettkampfstätte zu Wettkampfstätte zurücklegten, gingen wir zur Turni-Gala. Dort konnten wir die besten Auftritte nochmals sehen. Den Tag ließen wir mit der Turni-Party ausklingen, wo unsere Mädels richtig abrockten. Am Sonntag packten wir dann schon wieder unsere Koffer und reisten nach der Abschlussfeier wieder nach Hause. Allen hat es sehr gut gefallen und wir waren uns gleich einig: "Landeskinderturnfest Donaueschingen 2010 wir kommen".


  zurück >>>

 
Impressum