Kirb 2022

Vom 15.-17. Oktober 2022 war es wieder so weit: auf der Scherzemer Kirb wurde g'feschtelt, gebabbelt und geguckt!
Die ortsansässigen Vereine haben an diesem Wochenende wie gewohnt die Bewirtung der Kirb-Besucher mit vielen regionalen Köstlichkeiten übernommen. Wir vom TVS präsentierten uns in diesem Jahr an neuer Stelle mit einem neuen Konzept. Im Hof vor der Weinstube gab es leckeren Streetfood: unseren "Badische Turnschlabbe" - Brotteigfladen mit deftigem Belag, dazu zweierlei Bionade und Bier Zwuckel. In der bäuerlichen Weinstube haben wir wie gewohnt Weine der WG Waldulm ausgeschenkt.
Zur Eröffnung der Kirb am Samstag präsentierten sich unsere Tanzgruppen mit ihren aktuellen Auftritten in der gut gefüllten Kirche. Auch ein Ausfall der Technik gegen Ende konnte die Stimmung nicht trüben und das Publikum sorgte mit ordentlich Beifall für den Takt.