Babys in Bewegung

Babys in Bewegung ist ein Programm für Babys im Alter von drei bis zwölf Monaten. Der TV Scherzheim bietet dieses Modellprojekt in Kooperation mit dem Deutschen Turnerbund an. Babys erobern sich über Bewegung und Sinneswahrnehmung die Welt. In den Kursstunden wird die psychosoziale und geistige Entwicklung der Babys gefördert. Die positiven Effekte des Kurses sind die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, die Unterstützung der natürlichen Entwicklung, der Erfahrungsaustausch der Eltern und der soziale Kontakt zu Gleichaltrigen. Inhalte der Kursstunden: Greifen und Tasten mit verschiedenen Materialien, strampeln, bewegen an Kletterrutschen und schiefen Ebenen, Streichelmassagen, Finger- und Schaukelspiele. Der Kurs wird von einer lizensierten Kursleiterin des Deutschen Turnerbundes für „Babys in Bewegung mit allen Sinnen“ durchgeführt.

Zielgruppe: Babys (weiblich und männlich) zwischen 3 und 12 Monaten mit Mama, Papa, Oma oder Opa
Kursbeginn: 15. Januar 2024 (10x)
wann:
montags 9:30 - 10:30 BiB 1 (Geb. Juli 23 - Okt. 23)
montags 10:30 - 11:30 BiB 2 (Geb. Januar 22 - Juni 23) (bereits ausgebucht)
Ort: Gym-Raum Grundschule Scherzheim, Waldstr. 42
Leitung: Samira Nesselbosch, DTB-Übungsleiterin für BiB