Auftritt im Pflegeheim in Ulm

Am 16. Dezember erfreute die Tanz-Gruppe von Chris Schweitzer die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims in Ulm mit einem kleinen Show-Auftritt. 

Weiterlesen …

Landesturnfest Lahr 2022

Vom 25.-29.05.2022 fand nach langer Corona-Pause endlich mal wieder ein Turnfest statt: das Landesturnfest in Lahr. Dieses Event haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und eine Delegation von 6 Turnerinnen war über den kompletten Zeitraum inkl. Übernachtung mit dabei.
Auf Grund der Nähe des Austragungsortes sind auch einige Vereinsmitglieder als Tagesgäste nach Lahr gereist, um das Turnfest live mitzuerleben.
Außerdem war eine Tanzgruppe unserer Übungsleiterin Chris Schweitzer mit zwei verschiedenen Auftritten präsent, die mehrfach auf den großen Showbühnen präsentiert wurden.
Neben den sportlichen Highlights wie Wettkämpfe und viele Mitmachangebote standen auch abendliches Musik-Programm und viele Shows auf dem Plan. Unter anderem haben wir die Turnfestgala unter dem Motto "Diversity - Bunt ErLeben" mit vielen bekannten Showgruppen besucht. Insgesamt waren es wunderschöne Tage bei bestem Wetter, guter Laune und viel Spaß.

Landesgartenschau 2022

Im Rahmen der Landesgartenschau 2022 in Neuenburg fand am Sonntag, den 03. Juli 2022, das diesjährige Gymwelt-Festival statt - mit einem abwechslungsreichen Showprogramm und verschiedenen Bewegungsangeboten für Groß & Klein. Hier bestand u. a. die Möglichkeit das European Fitness Badge abzulegen oder sich über die verschiedenen Angebote zum Thema Gymwelt zu informieren.
An diesem Tag waren wir vom TV Scherzheim mit einer Tanzgruppe mit insgesamt acht Tänzerinnen vor Ort und haben das Bühnenprogramm mitgestaltet.
Es war ein wunderschöner heißer Sommer-Tag - eingebettet in die Blumen- & Pflanzenwelt der Landesgartenschau - mit einer ausgelassenen Stimmung, einem super Publikum und somit auf alle Fälle eine Reise wert!