Landesturnfest Lahr 2022

Vom 25.-29.05.2022 fand nach langer Corona-Pause endlich mal wieder ein Turnfest statt: das Landesturnfest in Lahr. Dieses Event haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und eine Delegation von 6 Turnerinnen war über den kompletten Zeitraum inkl. Übernachtung mit dabei.
Auf Grund der Nähe des Austragungsortes sind auch einige Vereinsmitglieder als Tagesgäste nach Lahr gereist, um das Turnfest live mitzuerleben.
Außerdem war eine Tanzgruppe unserer Übungsleiterin Chris Schweitzer mit zwei verschiedenen Auftritten präsent, die mehrfach auf den großen Showbühnen präsentiert wurden.
Neben den sportlichen Highlights wie Wettkämpfe und viele Mitmachangebote standen auch abendliches Musik-Programm und viele Shows auf dem Plan. Unter anderem haben wir die Turnfestgala unter dem Motto "Diversity - Bunt ErLeben" mit vielen bekannten Showgruppen besucht. Insgesamt waren es wunderschöne Tage bei bestem Wetter, guter Laune und viel Spaß.