Badminton

Badminton ist die schnellste Ballsportart der Welt. Seit 1992 ist Badminton olympische Sportart und bei den meisten Menschen immer noch als "Federball" bekannt. Zwischen beiden Begriffen liegen allerdings große Unterschiede! Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Es eignet sich super für die Verbesserung der Kondition und ist ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training. Die Sportart Badminton ist für jeden geeignet, von jung bis alt, vom Trainierten bis hin zum Sportneueinsteiger. In unserem Training sind alle Niveaustufen vertreten, sodass man immer einen Trainingspartner findet. Der Spaßfaktor steht in unserer Gruppe im Vordergrund - ganz nach dem Motto: Play4Fun. Einfach vorbeikommen und mitspielen - Schläger und Bälle sind vorhanden.

Zielgruppe: ab 16 Jahren
wann: freitags 18:00 Uhr