Laufen & Walken

Run4Fun

Joggen, Laufen, Rennen – für jedes Tempo und jede Streckenlänge gibt es bei uns Laufpartner. Regelmäßig nimmt die Gruppe an regionalen und überregionalen Läufen teil und absolviert Strecken von 5-15 km bis hin zum Marathon. Du willst einmal einen Marathon laufen? Dann bekommst du hier kompetente Anleitung wie du es schaffen kannst. Einmal im Jahr gibt es eine Trainingseinheit in der Halle mit einem Kraft- und Beweglichkeitsprogramm.

www.myblog.de/tv-scherzheim

Zielgruppe: ab 16 Jahren
wann: samstags 17:00 Uhr (Sommerzeit) oder 16:00 Uhr (Winterzeit)
Treffpunkt: Wasenhalle Scherzheim, Waldstr. 42
Leitung: Michael Reiß, Übungsleiter C-Lizenz
Kosten: Mitgliedschaft

Michael Reiß

Walk2Talk

Nordic-Walking oder einfach nur Walken tut gut und ist für jedes Alter der richtige Einstieg in ein moderates Herz-Kreislauf-Training. Hier bekommen auch Einsteiger Techniktipps für das Walken mit den Stöcken. Die Teilnahme ist zwanglos und spontan – einfach mal vorbei kommen!

Zielgruppe: ab 16 Jahren
wann: samstags 9:00 Uhr