Mini-Trainer-Ausbildung

von TV-Scherzheim (Kommentare: 0)

Ohne engagierte und motivierte Ehrenamtliche ist ein Vereinsleben einfach nicht möglich.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass auch in diesem Jahr drei unserer jungen Helferinnen der Kleinkinder-Gruppe erfolgreich die Ausbildungsreihe „Mini-Trainer“ absolviert haben.
Bei dieser Ausbildung bekommen die Teilnehmer erste Grundlagen als Trainer vermittelt:
Aufbau einer Sportstunde, Aufgaben, Rechte & Pflichten eines Übungsleiters, kleine Spiele, Aufwärmarbeit sowie Grundlagen Gerätturnen an den einzelnen Turngeräten.
Dies bildet die optimale Grundlage damit sie uns in den Turngruppen noch spezifischer unterstützen können und ist der Einstieg in Richtung Trainer-/ Übungsleiterlizenz. Wir sind unglaublich stolz auf unsere drei Mädels und gratulieren Lynn Wahl, Emilia Brandt und Selina Pfeiffer!

Zurück